Pflegefachkraft (m/w/d) für Tagdienste in unseren Wohngemeinschaften  in Reutlingen

Seit über 25 Jahren pflegen wir Patient*innen, die intensivmedizinische Pflege und Heimbeatmung benötigen. Unser Einsatzgebiet ist der Großraum Tübingen und Reutlingen. Wir betreuen sowohl 1:1 unsere Patient*Innen zuhause in Ihrem gewohnten Umfeld, als auch in unseren neuen Intensivpflege-Wohngemeinschaften in Reutlingen.
Rufen Sie uns einfach an auf der 07071-9756-​​​​0 oder schreiben uns an die Info@MHP-Pflege.de
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Ihr Arbeitsort und die Aufgaben?

72764 Reutlingen

Die Versorgung von Bewohner*innen, die intensivpflegerische Betreuung benötigen und teilweise auch beatmet sind.

• Personalschlüssel von 1 zu 2: In dem häuslichen Umfeld der Wohngemeinschaften betreuen Sie tagsüber im Team die Klient*Innen mit einem Personalschlüssel von 1 zu 2.
  • Grund- und Behandlungspflege und die patientennahe hauswirtschaftliche Versorgung.
  • Unterstützt werden alle Pflegefachkräfte durch unser Präsenzteam, das alle allgemeinen hauswirtschaftlichen Aufgaben übernimmt.
  • Alle zusammen, Pflegefachkräfte, Präsenzkräfte, Bewohner*Innen und deren Angehörige, gestalten einen individuellen Tagesablauf und somit den gemeinsamen Alltag.

Was wir Ihnen bieten?

• hoher Freizeitanteil: bei  einer Vollzeitstelle habe wir jeweils einen halben Monat frei.
  • Optimale Bedingungen für eine exzellente Pflege, durch unseren verhandelten Personalschlüssel von 1 zu 2.
  • abgestimmten Einarbeitung.
  • Wir honorieren zusätzliche Arbeit mit einem Überstundenbonus.
  • exzellentes Fortbildungsprogramm.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist wichtig!

Daher können wir Ihnen ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle anbieten . Vollzeitstellen mit 100% oder Teilzeitstellen mit 40, 50 bis hin zu 75 Prozent oder mehr.

Wir können für unsere Pflegefachkräfte, egal ob Gesundheits- und Krankenpfleger*In oder Altenpfleger*In, viel möglich machen!

Unsere Werte!

• Toleranz, gegenseitiger Respekt, Unterstützung und Weiterentwicklung spielen für uns eine große Rolle.
  • Neben der fachlichen Orientierung schätzen wir auch die Vielfalt, die unsere aus verschiedenen Nationen stammenden Pflegefachkräfte einbringen.
  • Darum bieten wir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum für alle Pflegefachkräfte, egal ob Gesundheits- und Krankenpfleger*In oder Altenpfleger*In, und setzen unsere Teams unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Hautfarbe zusammen.

Ihre Voraussetzung?

• Sie sind 3-jährig examinierte Pflegefachkraft.
  • Egal ob Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*In!

Sie haben noch keine Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege? - Kein Problem! Bei uns erhalten Sie eine abgestimmte Einarbeitung und ein auf Sie abgestimmtes Fortbildungsprogramm.

Letzte Aktualisierung: 06.10.2021

Und wie gelangt Ihre Bewerbung zu uns?

• Oder, Sie senden Ihr Anschreiben, Lebenslauf und Ihre Berufsurkunde an:

MHP Mobile HauskrankenPflege GmbH

.